Aktuelles

Rawburn Bonnie U716

Aktuelle TOP Genetik aus dem Hause Rawburn.


Der Vater SAV Harvestor wurde bei einem SAV Sale in Amerika für 275.000 Dollar verkauft.
Die SAV Herde steht für beste Kuhlinien mit enormem Leistungspotenzial.

Die Mutter Nichols Bonnie setzt neue Maßstäbe in Wirtschaftlichkeit.
Dabei spielt FEED EFFICIENCY eine große Rolle.

Thank you on John Elliot for this perfect genetic!

Stammbaum

Petekhof Red Dusty

Der Vater ist Logie Red Eagle.
Die Mutter ist eine Red Fine Line Mulberry Tochter.

Wir können auch mit roter AA Genetik dienen.

Petekhof Poppy U168

Sie ist sehr tipvoll und hat ein sehr feines Fundament und ihr Vater Ardrossan Admiral A2 ist wohl jedem Züchter ein Begriff.
Wir haben auch noch 2 Vollschwestern von Petekhof Poppy U168 am Betrieb und da wir auch noch Embryonen von dieser Anpaarung haben stehen die Schwestern zum Verkauf.
Also bei Interesse an TOP Genetik bitte melden.

 

Stammbaum

 

Petekhof Rosebud U568

Petekhof Rosebud U568 besitzt eine Genetik, die man in seiner Herde haben muss.
Ihr Vater SAF 598 Bando ist ein sehr erfolgreicher Bulle aus den USA und die Mutterlinie geht auf eine der besten Kuhlinien von Rawburn zurück (Prairielane Rosebud).

Im Februar 2019 wurde beim SAV Angus Sale ein Bulle für 1,5 Millionen $ verkauft. Und die Mutter von diesem teuren Bullen ist eine Halbschwester von Petekhof Rosebud. Also richtig aktuelle TOP Genetik. Ich denke die wird wohl auch eine große Rolle in unserem ET Programm spielen.


Es macht uns stolz unseren zukünftigen Kunden so eine Genetik anbieten zu können.

 

 

9. Bundesfleischrinderschau 2016

Am 16. und 17. April fand in Maishofen in Salzburg in Salzburg die 9te Bundesfleischrinderschau statt.
Die Rasse Angus war mit 20 Tieren vertreten.

Exportboom für Kärntner Anguszuchttiere

2015 war für Österreichs Rinderzüchter und Mutterkuhbetriebe ein entscheidendes Jahr. Durch den Wegfall der Mutterkuhprämie wurden die Landwirte teilweise zum Handeln bzw. Nachdenken über Betriebsstrategien gezwungen.

Kanada Reise November 2015

Am 21. November 2015 flogen wir auf eine Betriebsreise nach Kanada in den Bundesstaat Saskatchewan (es erwartete uns ein 13 stündiger Flug), genauer gesagt in die Stadt Regina.

Neue Aberdeen Angus Genetik

Wieder schottische Aberdeen Angus Genetik für Kärnten, denn bei einer Versteigerung kauften wir 3 sehr schöne Fersen, welche uns in Zukunft sehr viel Freude bereiten werden.

Bundesfleischrinderschau Ried 2013

Auch dieses Jahr waren wir wieder mit 2 Tieren auf der Bundesschau vertreten. Heuer wollten sich die Anguszüchter die Gelegenheit nicht entgehen lassen, ihre Genetik, welche aus der ganzen Welt stammt, zu präsentieren. Wir mussten also mit hoher Konkurrenz rechnen und trotzdem schafften wir es zum 2. Mal den Bundessieg mit auf den Petekhof zu holen.

Der Bulle Napoleon bestach durch äußerst korrektes Fundament und sehr viel Typ. Es wurde schnell klar dass er mit seinen Vorteilen trotz sehr starker Konkurenz, alle anderen in den Schatten stellte und so kürte man ihn zum Bundessieger (männlich).

 1235438 1419067881646988 1963588928 n1